Inca Trail Salkantay

Cusco

Cusco: Nevado Salkantay,  Cusco - PeruDies ist ein fantastisches Abenteuer! Ihr durchquert eine der beeindruckendsten Landschaften der Anden und geniesst die beeindruckendsten Aussichten auf die Bergketten. Au├čerdem erlebt ihr eine gro├če Vielfalt an Vegetationen, von schneebedeckten Gipfeln bis hin zum tropischen Klima des Regenwalds.

Programm
  • Tag 1
    Cusco: Salkantay - Huamantay, Cusco - Peru Wir starten mit dem Auto um 6h am Morgen in Cusco und fahren nach Mollepata (Cruz Pata), wo wir fr├╝hst├╝cken. Hier beginnt auch unsere Wanderung.zu Challacancha, wo wir zu Mittag essen. Im Anschluss geht es weiter nach Salcantaypampa (auf 3,800 Metern ├╝ber N.N. gelegen). Hier gibt es Abendessen und wir ├╝bernachten am Fu├če des Berges Nevado Salkantay.

Am ersten Tag wandern wir etwa vier Stunden und geniessen wunderbare Aussichten auf den Nevado de Umantay und einen Teil des Nevado de Salkantay.

• Tag 2
    Cusco: Salkantay SnowyDer Tag beginnt mit einem Fr├╝hst├╝ck um 7h. Gest├Ąrkt ├╝berqueren wir dann den Salkantay Pass, um einen Blick auf das Tal der Vilcabamba sowie der Bergketten Padreoc, Pumasillo, Wayracmachay (4,600 Meter ├╝ber N.N.) zu werfen. Hier sehen wir au├čerdem den Inca Trail, der von Cusco nach Choquekirao f├╝hrt. Im Anschluss geht es weiter nach Ichupata, wo wir mittagessen. Wir wander weiter Wayracmachay, wo wir am Fu├če des Berges Nevado Umantay (4,120 Meter ├╝ber N.N.) unser Lager f├╝r die Nacht aufschlagen. An diesem Tag wandern wir etwa 5 Stunden lang.
  • Tag 3
    Nach dem Fr├╝hst├╝ck um 8h f├╝hren wir unseren Trek fort mit dem Abstieg nach Rayampata, einem sehr kleinen Dorf umringt mit wundersch├Âner Natur und bestehend aus nur vier Familien. Au├čerdem gehen wir zum Mittagessen nach Ccollpapampa und besuchen dort auch die Thermalb├Ąder. Diese Quellen sind gef├╝llt mit heilendem Wasser, das am Fu├če von Gletschern auftaucht. Hier besteht zudem die M├Âglichkeit die arch├Ąologischen ├ťberreste Platerayoc zu besuchen. Wir verbringen den gesamten Nachmittag hier und haben die M├Âglichkeit uns etwas zu entspannen. Dann geht es zur├╝ck nach Ccollpapampa zum Abendessen und zum Schlafen. An diesem Tag wandern wir etwa 3 Stunden.
  • Tag 4
    Cusco: Machu Picchu - CuscoFr├╝hst├╝ck gibt es um 7h und im Anschluss beginnen wir unsere Wanderung in Richtung Playa ├│ Miskabamba. W├Ąhrend diesem Teil der Wanderung besuchen wir auch die Wasserf├Ąlle von Pacche. Diese bestehen aus 11 verschiedenen Wasserf├Ąllen, von denen jeder etwa 50 Meter hoch ist. In Miskabamba essen wir zu Mittag. Das Klima hier ist warm und im Vergleich zu anderen warmen Regionen wachsen hier Granat├Ąpfel. Nach dem Mittagessen wandern wir weitern nach Llactapata o Vaquer├şa, einer arch├Ąologischen Inka Sehensw├╝rdigkeit, die vermutlich als Mautstelle in Machu Picchu diente. Von hier k├Ânnt ihr einen ersten Blick auf Machu Picchu werfen. Wir schlagen unser Lager f├╝r die Nacht in Llactapata auf, von wo sich eine atemberaubende Aussicht auf Machu Picchu, Huayna Picchu sowie Salkantay er├Âffnet. Heute wandern wir etwa 8 Stunden.
  • Tag 5
    Nach dem Fr├╝hst├╝ck um 6.30h laufen wir zu den Puerte Ruinas, von wo wir unseren Bus nach Machu Picchu nehmen. Wir besuchen die ber├╝hmten Ruinen f├╝r etwa 3 Stunden und bekommen ein Mittagessen zum Mitnehmen. Sp├Ąter fahren wir mit dem Zug zur├╝ck nach Cusco.
Praktische Informationen
Cusco: Ruins on the Inca Trail
  • Abfahrt:
    21. Februar, 6. Maerz, 7. Mai, 17. September, 19. November.
  • Transport:
    Mit dem Bus nach Mollepata ( Cruz ÔÇô Pata ), Ruckfahrt mit dem Zug
  • Dauer:
    5 Tage
  • Preise 2017:
Nicht vergessen:
  • Guter Schlafsack
  • Regenschutz f├╝r den Rucksack
  • Regenjacke oder ÔÇôponcho
  • Gute Wanderschuhe
  • 2 Kleidungsoptionen (gemeinsam verpackt in einer Plastikt├╝te)
  • Warmer Pullover
  • Taschenlampe und Batterien
  • Jacke

• Wasserflasche und Tabletten zum Saeubern des Wassers (sehr wichtig)
  • Sonnenhut
  • Sonnencreme
  • Insektenschutz
  • Proviant (Bonbons, Schokolade, getrocknete Fruechte, Kekse)
  • chocolates
Nicht inbegriffen:
  • Schlafsack
Zus├Ątzliche Optionen f├╝r den Trek
  • 2 Personen US$ 650, 3 Personen US$ 600, 4 Personen US$ 550, 5 Personen US$ 500, 6 Personen US$ 450, 7 Personen US$ 450, 8-10 Personen US$ 400, 11-12 Personen US$ 400, 13 Personen US$ 370, 14 Personen US$ 350, 15 Personen US$ 340, 16 Personen US$ 330.